Aktuelle Projekte

Zu-, Um- und Ausbau für die Musikschule Anger

In der NMS Anger wurde in nur fünf Monaten zu-, um- und ausgebaut.

In der kurzen Bauzeit wurde eine großflächige Erweiterung und Neuadaptierung des Turnhallenbereiches mit Tribünen, Aufführungsbühne, neuem Gastrobereich, zusätzlichen Sanitäranlagen sowie diversen Neben- und Lagerräumen durchgeführt. Im Schulbereich wurden zusätzlich die Musikschule Anger einquartiert sowie Räumlichkeiten für die Nachmittagsbetreuung umgebaut. 

Für den Proberaum des Orchesters wurde aus zwei Klassenzimmern ein Proberaum in der Größe von ca. 150 m2 umgebaut, wobei die bestehende Stahlbetondecke entfernt werden musste und um 1,5 m höher wieder neu hergestellt wurde. 

Der Auftraggeber dieses Projektes war die Marktgemeinde Anger. Geplant wurden die Arbeiten von der Obereder/Staller Architektur in Weiz und der Baukontroll GmbH aus Anger.

Die gesamten Baumeisterarbeiten sowie das Errichten der Außenanlage wurde vom acht- bis zehn-köpfigen Team der Lieb Bau Weiz umgesetzt. 


Bauleiter: BM Christian Derler

Techniker: Ing. Reinhard Rechling

Polier: Michael Derler

Auftragswert: 420.000 €

 
 

Lieb Bau Weiz GmbH & CO KG
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0
Fax: +43 (3172) 2417 - 199

Impressum