Aktuelle Projekte

Genussküche Traiskirchen

Die Merkur Warenhandels AG hat in Traiskirchen die Merkur Genussküche in Auftrag gegeben und die Lieb Bau Weiz war mit von der Partie.

Das Gebäude ist in einer Massivbauweise gebaut. Die Besonderheit ist die Mischung aus Fertigbetonteilen und Ortbetonteilen, welche sowohl innen als auch außen mit Brucha-Paneelen verkleidet und bis zu 14 m hoch sind.

Eine weitere Besonderheit sind die aufwendigen monolithische Bodenplatten mit verschiedensten Gefälle- und Aussparungsausbildungen. 

Die Dachkonstruktion des Gebäudes besteht aus einer Tragkonstruktion mit Holzleimbindern von unserer Holzbauabteilung. Die Bauleitung übernahm hier Jürgen Wölfler.

Die Verlegung des Kanalsystems gestaltete sich schwierig, da die Anforderungen für Großküchen aufwendig sind. So wurden im Gebäude rund 1.200 m Rohre verlegt.

Die Baumeisterarbeiten der Lieb Bau Weiz wurden von Ing. Reinhard Rechling (Bauleitung, Techniker), Thomas Michtner (Polier) und einer zehnköpfigen Mannschaft ausgeführt. 

Die Auftragssumme liegt bei rund 3.100.000 € netto.


 
 

Lieb Bau Weiz GmbH & CO KG
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0
Fax: +43 (3172) 2417 - 199

Impressum