Aktuelle Projekte

Der neu eröffnete Steiermarkhof

Im neuen Steiermarkhof machen Bildung und Weiterbildung richtig Freude. 

Das neue Bildungs- und Kulturzentrum wurde rundum erneuert. Weiters wurde das Bildungshaus  der Landwirtschaftskammer auch um ein in Holzbauweise errichtetes agrarisches Bürozentrum erweitert. Im neuen Steiermarkhof finden somit die Landjugend, die Bezirkskammer Graz/Umgebung, der Bioverband „Ernte für das Leben“, der Steirische Bauernbund und der Waldverband Steiermark ihre neue Heimat. 

Im Steiermarkhof gibt es nun 20 moderne Seminarräume, einen Saal für 400 Personen sowie einen Festsaal für 150 Personen. In der neuen Hofkochschule kann man Kochkurse mit regionalen und saisonalen Produkten besuchen. Bilder steirischer Künstler können in der Hofgalerie, welche vergrößert und mit neuer Beleuchtung ausgestattet wurde, besichtigt werden. Im Innenhof gibt es einen Skulpturenpark und ein Amphitheater. 

Die Lieb Bau Weiz führte bei diesem Projekt die Trockenbauarbeiten durch.

(Fotos: Nicholas Martin)

 
 
 

Lieb Bau Weiz GmbH & CO KG
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0
Fax: +43 (3172) 2417 - 199

Impressum