Aktuelle Projekte

Einzigartige Architektur für das C&P-Headquarter

Am 21. September 2016 wurde der Grundstein für das C&P-Headquarter in Graz Puntigam gelegt.

Die Lieb Bau Weiz übernimmt bei diesem Projekt die gesamten Baumeistertätigkeiten sowie Teilbereiche des Generalunternehmens und die Trockenbauarbeiten für das Headquarter.

Die Besonderheiten bei diesem Bauvorhaben waren die komplexe Statik und Architektur, die sich an dem Logo von C&P orientiert, des Architekturbüros Innocad. Des Weiteren ist das Objekt ein Betonskelettbau. 

Auch der Trockenbau war anspruchsvoll, da man beispielsweise gebogene Brüstungswände anbringen musste. Weiters wurden Streckmetalldecken und Akustikvorsatzschalen in den Räumen verbaut.

Als Bauleiter für die Teil-Generalunternehmung waren DI (FH) Klaus Scheer und DI (FH) Robert Vorraber zuständig und der Polier vor Ort war Gottfried Schwarzenberger. Bauleiter Stefan Luisser, der Techniker Franz Glaser und der Polier Heimo Fortmüller waren für die Trockenbauarbeiten zuständig.

 

(Fotos: Nicholas Martin)


 
 

Lieb Bau Weiz GmbH & CO KG
Adresse: 8160 Weiz, Birkfelder Straße 40
Telefon: +43 (3172) 2417 - 0
Fax: +43 (3172) 2417 - 199

Impressum